Über mich

Steckbrief

Name             Engelhardt
Vorname        Heiko
Geburtstag   28.06.1975
Geburtsort     Hamburg - Schnelsen
Wohnort        Quickborn - Heide, Schleswig Holstein
Grösse           eher klein
Augenfarbe   grau-grün
Hobbys         Hobbits? Wieso Hobbits!? Ich denke, hier geht´s um meinen Steckbrief?
                       Ach so, Hobbys! Sag das doch einer! :-)
                       Neben Einsatzfahrzeugen? Musik

Mein grösstes Hobby sind aber Einsatzfahrzeuge aller Art und Grössen.                                                         
Angefangen von Fotos und Videos der “ Grossen ”, bis hin zu den Modellen in 1:87 (H0).                                  
Des öfteren kommt es vor, das ich quer durch Deutschland fahre, um irgendwo einen Tag der Offenen Tür zu besuchen, oder einfach um neue Fahrzeuge zu sehen.                                                                                        
Meine Kollegen finden, das ich total verrückt bin und nennen mich ab und zu auch mal einen “Blaulichtfetischisten”
(nicht wahr Peter? :-D).                                                                                              
Aber das stört mich nicht, ich weiss ja wie sie es meinen.                                                                                       
Auch wenn sich das Verständnis meiner Kollegen in Grenzen hält, bringen sie mir ab und zu mal Fotos von Einsatzfahrzeugen mit, die sie im Urlaub gemacht haben.                                                                                         
Angefangen hat die Leidenschaft für Einsatzfahrzeuge schon während meiner Kindheit.                                         
Als kleiner Bub haben mich die grossen, leuchtenden, roten Autos so sehr fasziniert, das diese Leidenschaft noch bis heute anhält.                                                                                                                                               
Aber wer kennt das nicht? *lach*
Vor 19 Jahren habe ich angefangen, mir die ersten  H0- Modelle zu kaufen. Mittlerweile habe ich eine recht grosse Sammlung aufgebaut.                                                                                                                                                 
Sie umfasst ungefähr 1500 Fahrzeuge. Hinzu kommen noch 15 Rettungs, - und Polizeihubschrauber. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, “Boah, der muss ja etliche Fahrzeuge doppelt und dreifach haben”.                  
Aber weit gefehlt, ich habe grad mal 1 Fahrzeug doppelt!                                                                                            
Wie ich das mache, weiss ich selber nicht. *schmunzel*
Nu weiss ich aber nicht mehr, was ich hier noch schreiben soll. *kopfkratz*